Dachbodenfund

Diskutiere Dachbodenfund im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo kann mir jemand sagen was das ist. Hab diesen Fund heute auf dem Dachboden gemacht. LG.Peter
F

Fassadenreinigung

Beiträge
744
Hallo kann mir jemand sagen was das ist.
Hab diesen Fund heute auf dem Dachboden gemacht.

LG.Peter
 
ich würde mal schätzen..

.. dass das ein tierschädel ist?? irgendwas mit hörnern?
 
Eine Schädeldecke

von einem Rehbock.Könnte ein junger ( Knopfbock) sein im 1 Jahr.Könnte!!!
Aber gehörnte ist es nicht.
 
Knopfbock

Nein kann irgendwie nicht sein.
Ich versuche es mal zu beschreiben.

Vorne Hörner..hinter den Hörnernen leuft es ründlich nach hinten zu.Die Unterseite ist ebenfalls geschlossen.Hinten ein kleins Loch.
Ca 2 cm unter den Hörnern befinden sich 2 Löcher.
Der Rückenteil sieht eher aus wie ein Panzer der ebenfalls beidseitig geschlossen nach unten verläuft.
Zum Vergleich hier mal ein Schädel von einen Knopfbock der ganz anders aussieht.

Lg:peter
 
ich denke schon, dass es ein Knopfbock-Schädel ist. Nur eben ohne Oberkiefer und "Nase".

Die beiden Löcher unterhalb des Gehörns sind normal.

Auf deinem Bild, das ist kein Knopfbock sondern ein älterer Rehbock. Knopfbock heißt er deshalb, weil von dem Erstlingsgehörn nur zwei "Knöpfe" zu sehen sind.

Auf diesem Bild ist auch kein Knopfbock zu sehen, sondern ein Rehbock der sein Gehörn zum Todeszeitpunkt bereits abgeworfen hatte.

Fotografiere deinen Fund doch mal von unten.

Grüße
Martin
 
Der untere

Teil fehlt.Das ist der Teil der Lichter ( Augen).
Bei Deinem ist der Hinterschädel noch dran richtig.
Der Teil wird eigentlich im 45° Winkel abgesägt nach dem Abkochen an das Brett gehangen.
Mit dem Oberkiefer natürlich.Der Unterkiefer dient dann zur Altersbestimmung.
Ist sicher ein Rehbock.
Gehört aber nicht in dieses Forum das Thema glaube ich oder?
 
Für mich...

sieht das wie ein altes , nie gegessenes , Grillhähnchen aus, das sich aus unerfindlichen Gründen nie zersetzt hat! :)
 
Da muß man sich...

...ja ernsthafte Sorgen machen, Roland, was für Mutationen von Grillhähnchen bei euch im Schwäbischen so "rumfliegen" ;-)
 
mmh

Schwäbischer Grillbockhahn.Eine neue Gattung.
 
Thema: Dachbodenfund

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
506
Alpheus
A
R
Antworten
6
Aufrufe
1.658
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben