Knarrender Dielenboden

Diskutiere Knarrender Dielenboden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - wer kennt die optimale = einfachste Methode, das auf Dauer doch nervige Knarren entweder zu beseitigen oder zumindest zu mindern. Bisheriger Tip...
B

B. Wolf

Guest
wer kennt die optimale = einfachste Methode, das auf Dauer doch nervige Knarren entweder zu beseitigen oder zumindest zu mindern. Bisheriger Tip was möglichst viel Öl in die Fugen zu geben - hab ich mich aber bislang noch nicht getraut. Wer kann nir einen Rat geben?

danke.

B. Wolf
 
Optimal: Ausbauen, mit Filzstreifen dämmen und mit Blindholz neu "schwimmend" verlegen. Einfach: Mit Spaxschrauben punktuell fixieren und von Zeit zu Zeit nachziehen.
Gruß gf
 
Knarrender Boden

Hallo, guten Morgen,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit Amo-Schrauben gemacht, die werden üblicherweise im Fensterbau benutzt und ziehen das Holz nicht zum Verbindungsteil, sondern sorgen für eine starre, feste Verbindung. Und wenn sich nichts bewegen kann, kann auch nichts knarren. Die sind zwar nicht gerade billig (Profihändler wie z. B. Würth), doch es hat sich gelohnt.

Viel Erfolg & alles Gute Jörg
 
Thema: Knarrender Dielenboden
Zurück
Oben