Klöntür - gesucht




Liebe Fachwerkfans,
ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von Klöntüren. Da mein Haus allerdings kein Fachwerkhaus ist und Kunststoff Fenster hat, würde ich gerne eine Klöntür in Kunststoff einbauen. Wer baut so etwas?





So werden Traditionen verfälscht.
Wenn schon eine neue, andere Haustür, warum nicht aus Holz ?





Jeder ordentliche Fensterbauer, also nicht der Baumarkt um die Ecke, wird auf Anfrage auch eine Klöntür in Kunststoff herstellen können....
Die Dänen und Schweden haben die klöntüren aus Holz in ihren Standardprogrammen einfach mal die Suchmaschinen befragen....
Wir haben eine Klöntür aus Holz und daneben noch eine Altsünde Kunststofffenster...bisher habe ich keine Streitigkeiten zwischen den Parteien feststellen können ;)





Vielen Dank für die Antworten. Holz ist keine Option, die Tür soll eine Terrassentür ersetzen und alle Fenster und Terrassentüren sind Kunststoff. Haustür ist aus Alu :-)
Ich werde mal einen Fensterläden fragen...



Schauen Sie im Anzeigenteil der "Landlust"



unter Wohnwagen!