Welcher Klinker???

06.02.2010



Ich bin mir nicht sicher welchen Klinker ich nehmen soll für mein Fachwerkhaus! es sollte ein rotbunter sein, bin aber auch für andere Vorschläge offen! Nun gibt es aber auch bei rotbunt unterschiede und auch in der struktur.Ich bitte um Anregungen! Danke!!!



Bei so einer großen



Auswahl von Klinker, würde ich mal zu den Händlern oder zu den Ziegeleien fahren.In Ihrer Gegend gibt es doch ABC Teuto die haben direkt an den Brennereien Musterwände.
Da kann man sich die Klinker großflächig ansehen.
Bei Röbenklinker fallen mir die Friesenklinker ein.
Röben sitzt in Zetel, die haben auch eine schöne Ausstellung und eine gute Beratung.





Hallo,

geht es hier um Dach- oder Wandklinker?

Grüße aus Schönebeck



Denke mal Wand



aber die Firmen oben stellen beides her.Und beides gut.



Der Westfalenbackstein



als RF ist sowohl von der Optik als auch von den bauphysikalischen Eigenschaften für Fachwerk hervorragend geeignet. Auf jeden Fall keinen hart gebrannten Klinker verwenden, sondern einen diffusionsfähigen Vormauerstein.
MfG
dasMaurer