Formklinker

Diskutiere Formklinker im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo!! Meine Sanierungen gehen woran und noch immer ist kein Ende in Sicht. Nun bin ich auf der Suche nach Formklinkern um einen Mauerübergang zu...
J

Jörg Zibuschka

Beiträge
11
Hallo!!
Meine Sanierungen gehen woran und noch immer ist kein Ende in Sicht. Nun bin ich auf der Suche nach Formklinkern um einen Mauerübergang zu realisieren. Es stellt sich heraus dass selbst einfach gefaste Klinker/ Backsteine nur schwer/ teuer zu bekommen sind. Ich benötige Klinker/ Backsteine mit ~ 45° Fase, bestenfalls auf der Längs-Seite abgeschrägt. Mein Denkmalschutzamt gab mir den Tipp dass es viele ausgebaute Steine dieser Art geben muss, ich benötige ~ 30 laufende Meter.
Kann mir jemand helfen?? Ich würde natürlich lieber auf alte Seite zurückgreifen da sich diese auch besser zu meinen schon vorhandenen Fensterleibungen passen.
Wie immer: bin für jeden Tipp dankbar! Beste Grüße aus Hessen - Jörg
 
Thema: Formklinker
Zurück
Oben