Kleine schwarze Eier - was ist das???



Kleine schwarze Eier - was ist das???

Hallo liebe Fachwerk.de Mitgleider.
Ich habe schon viel hier gelesen, aber zu meiner aktuellen Frage habe ich leider nichts gefunden.

Hat jemand schonmal diese Eier gesehen.
Sie sind schwarz, rund, etwas kleiner mit dem Aussehen wie Mohnsamen auf dem Mohnbrötchen.

Sie hängen an einem Deckenbalken wo Lehm abgefallen ist auf den Strohhalmen. Auch nur an dieser Stelle, habe an anderen Orten im Haus nichts gefunden.
Es sind keine weiteren Insekten im Haus zu finden, keine toten oder lebenden. Abgesehen von Holzwurmlöchern im Treppenhandlauf.



Danke für Eure Hinweise.



Kleine schwarze Eier…



…sind auf dem Foto schwer zu erkennen.
Daher nur eine Vermutung: Könnten das Mäuseköttel sein?
SG





Hallo SG,
das denke ich nicht, es ist zu klein und unter der Zimmerdecke.

Wenn keiner eine Idee hat würde ich es einfach großzügig mit Spiritus einsprühen. Das müsste doch alles abtöten, oder?



Warum immer alles töten wollen?



1. Ich habe auch keine Ahnung, was das sein könnte. Es zeigt aber, daß sich auch Klein(st)lebewesen bei Lehm wohlfühlen.
2. Spiritus "hilft" in diesem Fall nicht so viel wie wir uns das so oft vorstellen. Pilze z.B. können danach durchaus weiter wachsen.
3. Ich würde das mit Pinsel abfegen und raus in die Natur bringen.





Sehr geehrter Herr Fröhlich,
ja Sie haben recht gute Idee ich bring es einfach raus.
Was auch immer es ist kann dann draussen schlüpfen.

Gruß