Kleinanzeigen Markt alte Dielung

13.01.2018



Ich hoffe ich darf das hier fragen, gibt es spezielle Kleinanzeigenmärkte für historische Baustoffe außer der Marktplatz hier und Ebay Kleinanzeigen?

Ich habe noch einen größeren Posten Schlossdielen die zum nur rumliegen zu schade sind.



Schloß Trebsen/Mulde



in Trebsen bei Grimma gibt es einen Verein, der historische Baustoffe sammelt und wieder verwertet. Leider weiß ich jetzt nicht den genauen Vereinsnamen. Läßt sich aber sicher unter den Stichworten ergoogeln.





https://www.denkmalpflege-trebsen.de/historische-baustoffe-bergelager-trebsen/



Denkmalpflege Trebsen



Danke, die Seite schau ich mir mal an. Aber meist sind die Vereine ja immer auf Spenden aus. So zumindest meine Erfahrung



Schloßdielen



Du kannst ja hier auf deine Dielen hinweisen mit Menge, Länge, Breite, Dicke, Holzsorte und Preisvorstellung-ggf mit Foto
emailadresse angeben

Andreas Teich



Trebsen...



...wirkt scheintot. Schade.

versuchs doch 'mal bei www.resandes.de

Grüße

Thomas



Dielen



ich bin doch nicht scheintot... ;)

Habe die Dielen auf dem Marktplatz eingestellt. Fotos gern per Email.

Es handelt sich um Fichte, Kiefer, Nadelholz.

Längen: von 0,55m bis 2,72m
Breiten: von 0,16m bis 1,00m
Stärken: von 3cm bis 3,5cm

Trebsen und Resandes habe ich kontaktiert.



Lieber Holger...



...allzeit Dir beste Gesundheit, unbekanntermaßen.

Ich bezog mich auf Trebsen, es wirkt sehr ruhig dort. Ich würde mich freuen, falls ich mich täusche.

Grüße

Thomas



Lieber Thomas



Danke Dir...

Ich glaube selbst auch, dass Trebsen eher ruhig ist, zumindest was Baumaterial angeht. Aber ich hoffe das eine Antwort kommt.

Hast Du nicht selbst Interesse oder gar einen Kunden für den das Interessant sein könnte?

VG Holger



Lt. Internetseite....



....ab dem Dezember 2017 geschlossen und neue Zeitfenster werden irgendwie für 2018 erst neu bekanntgegeben.



Hallo Holger,



darauf kann ich nur ein entschlossenes "vielleicht" sagen. Momentan habe ich keine konkrete Anfrage, und ich habe keine Lagerfläche für so große Posten. Was morgen an Anfragen kommt, weiß ich nicht.

Falls Du Dir aber die Mühe machen willst, mir per PN die Längen der Dielung, die der jeweiligen Länge zugeordnete (gesamte) Verlegebreite und ein paar Bilder der Sichtseiten zu schicken, hätte ich was im Schubkasten...

Grüße

Thomas



Thomas



ich sende dir etwas per email zu...