Richtiger Kleber für Ytong

24.05.2004



Hallo,

ich möchte mein WC vormauern und zugleich einen kleinen Podest mauern, da ich aussenrum mit 5mm Ytong mein Mäuerchen ziehe und innen drinn (zwischen den Leitungen und den Rohren) mit Ytongresten zuwerfe, möchte ich nun fragen, ob ich da normalen Putz und Mauermörtel oder Ansetzbinder nehmen kann, oder muß ich den wesentlich teuren Ytongkleb nehmen?

Danke mal im vorraus.





hallo thomas, wir nehmen immer aus kostengründen und weil es super geht, ganz billigen fliesenkleber. und das hat in all den jahren noch nie probleme gegeben. viele grüße kerstin



Yton Kleber



Hallo,
ich nehme dazu immer Bau-und Fließenkleber ,auch zum aufspachteln-allerdings mit Gewebe.

PS.:Da ich sicher gehen wollte habe ich noch mit Kleberbatzen und gelegentlichen winkeln diese Steine (5er)
an der Wand "fixiert".