Kleber für dampfsperre

03.01.2011



Hallo!

mal eine kurze und knappe Frage an alle die sich auskennen... was sagen die unterschiedlichen Farben bei den Anschlußklebern für die Dampfsperren aus??

Gruß B. Brünler





Hersteller-unterschied, hat nix zu bedeuten. Der eine machts grün, der andere Blau, Fabrikat y ist grau.
Völlig egal





Hey Sascha!

Danke für den Hinweis, hab zuerst gedacht kommt auf die Folie oder den Untergrund an.
Welche Firma würdest du denn empfehlen?

Gru? B. Brünler





Siga/Primur, zwar etwas teurer aber dafür erstklassig.



Naja



ich dachte bislang schon, das die verschiedenen Farben auch auf die zu verklebenden Untergründe hinweisen und auch so eingesetzt werden sollten.
Aber Du kannst Dich ja im Zweifelsfalle bei den Firmen selbst informieren. Die stellen die Anforderungen für Ihre Klebstoffe eigentlich gut verständlich ins Netz.
Mit handwerklichen Grüßen
ollerich