Klappläden original alt und gut erhalten

22.04.2015



Habe vom denkmalgeschützten Haus 6 Paar grüne Klappläden mit Oberlichtlamellen und teil mit ganz Lamellen. Möchte sie verkaufen. Was kann ich dafür nehmen. Hab keine Anhnung, wie die gehandelt werden





Hallo,

die Preise bewegen sich zwischen geschenkt und unverschämt teuer. Einfach mal mit aussagekräftigen Bildern, genauen Maßen, guter Beschreibung(Baujahr , Stil, Besonderheiten, Zubehör, Kloben dabei?) irgendwo einstellen und anbieten.

M.E. ist kein Markt im Sinne von Geldmehrung vorhanden. Verschenken sie die Dinger an einen Liebhaber und verkaufen sie an Händler. Kosten entstehen genug, wenn die Läden aufbereitet und wiederverwendet werden.

Gruß
Selle





Wenn es ein denkmalgeschütztes Haus ist, warum können die Fensterläden nicht am Haus = Originalstandort verbleiben ?



Interesse



Hallo,

habe eventuell Interesse. Könnten Sie ein paar Bilder hochladen? Wie wollen sie für alle?

Komme aus der Nähe von Nierstein.

Gruß



Haus im biedermeierstil



Das Haus wurde vor 3 Jahren außen in Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt renoviert und die Läden paßten nicht zum hausstil



E-mail



andyocean, vielleicht könnten sie mir ihre Mailadresse nennen, damit ich dort die Bilder hinschicken kann, hier klappt es irgendwie nicht.



Herrschaften,



-- alle Mühe ist umsonst, wenn die Maße nicht passen !
-
Es wäre ein großer Glücksfall, wenn die Maße passen sollten.
-
Gut, eine Maßdifferenz von 2 cm in der Breite und Höhe
kann man geschickt anpassen -- Aber draufhobeln geht NICHT !
-
Und kleiner machen geht auch nicht ! -- Da dann die Eckverbindungen nicht mehr ihre Aufgabe erfüllen können.
-
Andreas Milling



Klappläden



Würden Sie mal Bilder schicken?
petra.overhageboeck@googlemail.com