Undichte Klärgrube verfüllen

20.04.2005



Wir möchten unsere undichte Klärgrube verfüllen. Welches Material eignet sich da am besten?



Klärgrube verfüllen --



oder als Regenwasserspeicher nutzen ?
- hoffe, einen Denkanstoss gegeben zu haben.
A. Milling





Kann man das so einfach ?
Aus der Klärgrube einen Wasserspeicher machen!





ja

gruss aus münster





Vielen Dank für eure Hinweise. Wir möchten die Grube jedoch nicht als Regenwasserspeicher nutzen. (Wir haben noch mehr Gruben). Würde mich also freuen, wenn Ihr mir noch ein paar Hinweise zum Verfüllmaterial geben könntet.

Danke Denise



Klärgrube



Hallo,

am besten wäre natürlich die Grube aus dem Boden zu holen, Altlasten u.sw. wenn dies nicht möglich ist mit Füllboden auffüllen allerdings bis 1 m unter der Erdoberfläche diesen sehr gut verdichten und dann mit Muttererde auffüllen, dieses nach paar Jahren wiederholen da der Boden sich setzt.

Gruss jens