Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - wir wolen gerne eine kies auffahrt. können wir einfach kies auf die erdeinfahrt kippen? Oder muss der untergrund bearbeitet werden?
T

thomas

Guest
wir wolen gerne eine kies auffahrt. können wir einfach kies auf die erdeinfahrt kippen? Oder muss der untergrund bearbeitet werden?
 
Alles ist möglich...

Einfach Kies auf die Erdauffahrt zu kippen, ist bestimmt eine Möglichkeit, das könnte aber im Lauf der Monate eine ziemlich unebene und dreckige Angelegenheit werden.
Es ist mit Sicherheit vorteilhaft, eine ordentlich verdichtete Tragschicht aus Betonrecycling, 25-30 cm stark, einzubauen und den Kies (welches Material in welcher Körnung???) darauf aufzubringen und ebenfalls zu verdichten. Sonst gibt's bald Dellen, Rillen, Pfützen,...
Gruß, franz.
 
Hallo Thomas,

wir haben vor ca. drei Jahren unsere Auffahrt ebenfalls mit Kies bzw. bei uns Splitt gestaltet. Zuvor haben wir die Fläche aber auf ca. 20 cm Tiefe ausgehoben und dann komplett mit Splitt aufgefüllt. Dies zum einen wegen der Drainage, da Du ansonsten wirklich innerhalb kurzer Zeit im Schlamm stehst und unter anderem auch wegen des Unkrauts, das ansonsten munter im Kies wächst und nur sehr schwer zu entfernen ist.

viele Grüße
 
Unterbau

Statt RC-Material, das im übrigen in Wasserschutzgebieten meist verboten ist, würde ich Kalkschotter einbauen.

Gru
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
599
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
720
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
877
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.588
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben