Suche alte ca. 1900 Kiefernholzkassettentür Anschlag links

12.05.2005



Hallo,

wer kann uns helfen? Wir suchen eine ca. 100 Jahre alte Kiefernholzkassettentür (Anschlag links)
Bei Ebay habe ich schon nachgeschaut aber leider nichts passendes gefunden. Am besten mit einem Kastenschloß und Bakelittürdrückern.

Hier sind die Maße. Höhe:198 Breite:90 Falzmaß:22

Wer kann uns helfen?

Schöne Grüsse aus dem Münsterland

Jörg





Hallo Jörg
Da fällt mir auf anhieb die Firma M Blöcher in Lemgo ein, ich denke das ist ausm Münsterland noch gerade erreichbar und immer eine Reise wert. http://www.antike-baumaterialien.de/
Gruß
Hartmut



2 Tips...



Hallo Jörg,
frisch aufgearbeitet bei Florian Langenbeck, Freiburg unter http:\www.historische-tueren.de ( Kenne ich nur aus dem I-Net)

Und
Firma Meirose im Gewerbegebiet Scharrenbroich in Rösrath.
Wir waren vor ca 2 Jahren mal da. Ist unvorstellbar. Die haben eine ganze riesige Halle voll mit alten Tueren. Sehenswert !
Gruß Frank



Alte Kieferkassettentür



Hallo Frank,

besten Dank für Deine Antwort. Ich denke da fahre ich mal hin. Rösrath ist von uns aus noch zu erreichen.

Schöne Feiertage

Jörg





hallo jörg,

wir hätten 5 türen abzugeben, wir wollten die erst bei uns einbauen, ist uns aber wegen der zu geringen breite (wir bräuchten mind. 1 Meter Türen) nicht möglich. falls du immer noch türen suchst, dann schick mir doch mal eine eMail, gerne kann ich dir bilder schicken.

lg

alex





Hi Alex,

besten Dank für Deine Mail. Leider habe ich noch keine Türen gefunden. Wenn Deine den von mir angegebenen Maßen emtsprechen hätte ich Interesse. am besten Du schickst mir mal ein paar Bilder rüber.

Schöne Grüsse

Jörg



Kieferntüre



Hallo Jörg
habe gerade eine gekauft, nicht immer ganz billig der Spass aber die haben ganz gute Auswahl (www.antikwerk.com) ist wohl in Bayern, was solls.
Haben über 100 Haustüren ins Internet gestellt. Die Adresse in Freiburg scheint günstiger zu sein, aber ich habe unter den über 100 Haustüre eigentlich auch nur eine gefunden, die uns passte. Aber wir brauchen ja auch nur eine Haustür...

Gruss aus dem wilden Bayern




Schon gelesen?

Fenstereinbau am Fachwerk