Kettensägen mit Hartmetallbestückung

Diskutiere Kettensägen mit Hartmetallbestückung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Fachwerkgemeinde, ich habe das Problem, das ich die Standzeit und die Genauigkeit von Kettensägenschnitten einfach nur ungenügend...
F

Frank

Beiträge
166
Hallo liebe Fachwerkgemeinde, ich habe das Problem, das ich die Standzeit und die Genauigkeit von Kettensägenschnitten einfach nur ungenügend finde. Nun habe ich von Kettensägen erfahren die mit Hartmetall bestückt sind. Meine Frage hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht sind sie zu empfehlen?
Gruß Frank
 
Ketten mit Widiabestückung

Zur Zeit gibt es Sägeketten mit Widiabestückung soweit ich weiß nur für Stihl Sägen. Kosten etwa 55 € netto; Standzeit etwa 3-5 mal länger als normale Ketten. Widiaketten sind allerdings sehr empfindlich gegen Fremdkörper (Steine, Nägel). Wichtig ist auch eine gepflegte Schmierung der Kette; das Schleiefen der Widiakette ist etwa doppelt so teuer wie für normale Ketten (ca. 6 €)
 
Thema: Kettensägen mit Hartmetallbestückung

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
11.060
Veit Kornberger
V
A
Antworten
6
Aufrufe
1.589
anonymus
A
F
Antworten
12
Aufrufe
1.715
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben