Kellerwand

Diskutiere Kellerwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich hatte mal hier in die Runde gefragt wegen Kellerwand abdichten. Meine Kellerwand ist aus Stampfbeton und hier und da sind die Wände...
A

anonymus

Guest
Hallo,

ich hatte mal hier in die Runde gefragt wegen Kellerwand abdichten. Meine Kellerwand ist aus Stampfbeton und hier und da sind die Wände von innen schwarz am "Blühen" was vermutlich an dem alten Putz liegt. Das Wasser läuft nicht in Strömen durch die Wand nur sind die Wände recht feucht. Auch der Boden ist immer feucht.
Meine Frage : Mich stört der Feuchte Keller nicht. Ich will ihn so lassen wie er ist. Ich hab nur Angst das auf Grund der Feuchtigkeit mir die "Bude" zusammenfällt??!!
Kann ich die Kellerwand mit einem Kalkputz versehen ?

Grüße
 
Weder Mörtel noch Beton "faulen" und somit..

..geht das Haus auch nicht kaputt!
Was jedoch sein kann ist, dass es Schimmel im Keller gibt.
 
Aha

Ich würde die alte Putzschicht entfernen.Die Eisenträger die in der Decke verbaut sind ,abschleifen und gegen Rost schützen. Kann ich die Wände mit einem Kalkputz verputzen?
 
Kellerputz

Wenn die Stampfbetonwand laut Ihrer Einschätzung eine hohe Eigenfeuchte hat ist Luftkalkputz ungeeignet. Besser sind Kalkzement- oder hydraulische Kalkputze.
 
Thema: Kellerwand

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
1.399
Bromm Edmund
B
R
Antworten
22
Aufrufe
2.107
Bromm Edmund
B
B
Antworten
0
Aufrufe
688
bernard2105
B
A
Antworten
2
Aufrufe
781
Andrea Weierich
A
Zurück
Oben