Kellerdeckendämmung von Oben

Diskutiere Kellerdeckendämmung von Oben im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Ich würde gerne eine Einzelmaßnahme der KFW für meine Kellerdeckendämmung nutzen. Bestand: Betondecke mit eingelassenen Bahnschwellen...
C

C.Janssen

Beiträge
42
Hallo.

Ich würde gerne eine Einzelmaßnahme der KFW für meine Kellerdeckendämmung nutzen.

Bestand:
Betondecke mit eingelassenen Bahnschwellen (Raster800mm) Die Schwellen gucken 1-3cm aus dem Boden.
Insgesamt habe ich 16cm bis zur OKFF zur Verfügung
Das heißt 1,5-2cm Fußboden und 5cm Estrich. Somit bleiben mir ca 8cm Dämmung.

Nun meine Frage. Was würdet ihr in diesem Fall verwenden um den erforderlichen U-Wert von <=0,25 zu erreichen?
Gerne mit Herstellerangaben?
 
dämmung

wie solls auf der Dämmung weitergehen, also der weitere Fußbodenaufbau ? Die angestrebten Dämmwerte wirst Du nicht schaffen, selbst mit einer PIR-Platte mit WLG 023 kommst Du nur auf 0,27. Kannst ja selbst unter www. ubakus. de verschiedene Dämmstoffe ausprobieren. Meinst Du wirklich Bahnschwellen, das kann ich mir nicht vorstellen.
 
dämmung von unten

und eine Dämmung der Decke von unten ist nicht machbar?
 
bahn-energieberater-bodenaufbau-i25708_20208475032.jpgBahn

schwellen, genau. Ich habe gestern nochmal geschaut. Der Maurer sagte das auch. Das Haus ist von 1927.. Da ging so einiges ;-)

Bzgl Bodenaufbau. Mein Energieberater hat folgendes errechnet. Siehe Anhang. Das dürfte ja eigentlich passen..
 
Bahnschienen

Bahnschienen meint ihr sicher! Die Schwellen (Sondermüll) werden eher im Garten- und Landschaftsbau verwurstet...
 
na

türlich.. och gott ich idiot!! SCHIENEN..

bzgl Dämmung von Unten. leider Muss ich jetzt schon den kopf einziehen (1,96) da will ich nicht noch mehr Höhe verlieren
 
Wenns der Energieberater so gerechnet hat

würde mich mal das Dämmprdodukt aus PUR mit einem Lambda von 0,02 interessieren. Um was handelt es sich?
 
Thema: Kellerdeckendämmung von Oben

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
884
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
4
Aufrufe
507
Fermacell-Spezialist
F
K
Antworten
11
Aufrufe
1.303
Kadi
K
C
Antworten
13
Aufrufe
10.715
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben