Kellerasseln mögen Kaseinfarbe...

Diskutiere Kellerasseln mögen Kaseinfarbe... im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, liebe Community, wir haben vor drei Jahren unsere Innenräume mit Kasein-Marmormehl-Farbe gestrichen (mit der wir übrigens nicht besonders...
J

Julia Niemeyer

Beiträge
39
Hallo, liebe Community,
wir haben vor drei Jahren unsere Innenräume mit Kasein-Marmormehl-Farbe gestrichen (mit der wir übrigens nicht besonders zufrieden sind...). Seitdem beobachte ich regelmäßig (aber nicht täglich;-)), dass einzelne Kellerasseln an den Wänden hinaufkrabbeln und es sich dort für eine Weile gemütlich machen.

Sowas habe ich vorher noch nie gesehen und ich frage mich schon, ob dies eventuell auf Feuchtigkeit hindeuten könnte oder ob den Tierchen die Farbe einfach besonders gut schmeckt?
 
Hallo Frau Niemeyer,

Kellerasseln lieben Feuchte, aber keine Nässe. Die Dinger ernähren sich von verrotteten organischen Stoffen. Zwar ist in Kaseinfarben Milcheiweiß enthalten, doch wenn einmal abgebunden, ist die Farbe soweit ich weiß nicht mehr wasserlöslich. Hier gibt es bestimmt einen Spezialisten.

Vielleicht ist es ja nur nett da oben, die Aussicht stimmt oder die Katze nervt?

Krabbelnde Grüße aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Das ist typisch für Kellerasseln

und hat wahrscheinlich mit der Farbe nix zu tun.

Bei mir krabbeln auch immer wieder mal welche die Wände rauf - obwohl die Klügeren unter den Überlebenden doch längst wissen müssten, dass dort oben der KELLERASSELTOD auf sie wartet.

Ich hab das schon öfter und an den verschiedensten Wänden beobachtet, das Kasein ist also vermutlich unschuldig.

stt
 
Thema: Kellerasseln mögen Kaseinfarbe...

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
713
Gerhard6
G
H
Antworten
1
Aufrufe
460
Mario - lime experience
M
S
Antworten
12
Aufrufe
1.190
Das Ideale Haus
D
H
Antworten
8
Aufrufe
899
Huepenbecker
H
Zurück
Oben