Gwölbekeller im schlechtem zustand

Diskutiere Gwölbekeller im schlechtem zustand im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo. Ich habe vor kurzem ein Fachwerkhaus erworben. Unter dem Haus befindet sich ein Gewölbekeller aus Sandstein. Diese Steine sind fast alle...
S

Sascha

Guest
Hallo. Ich habe vor kurzem ein Fachwerkhaus erworben. Unter dem Haus befindet sich ein Gewölbekeller aus Sandstein. Diese Steine sind fast alle locker. An vielen Stellen Fehlen die Steine schon ganz. Der Keller ist auch schon mehrmals vom Vorbesitzer abgefangen worden. Wie kann ich den zerfall stoppen und kann der Keller zusammenbrechen?
 
Da wird es langsam ernst

Ziehen Sie so schnell wie möglich einen Statiker zu Rate!
 
um Ihre

Frage zu beantworten: kann, wenn das Gewölbe seine Last nicht mehr ableiten kann - dringendens Käffchen mit Statiker vor Ort
 
Thema: Gwölbekeller im schlechtem zustand
Zurück
Oben