habe ein Haus gekauft mit Senkrissen und der Keller ist feucht.

Diskutiere habe ein Haus gekauft mit Senkrissen und der Keller ist feucht. im Forum Keller & Fundament im Bereich - Brauche Tipps. MfG Martina
M

Martina N.

Beiträge
3
Brauche Tipps.
MfG
Martina
 
Zusammenkleben,

....Baugrund verbessern, nachgründen, trockenlegen.
Wenns präziser sein soll: Architekt zur Baustelle holen.

Gruß
 
Habe auch ein Haus, da sind die Balken braun, und das Dach rot :)...

Hallo Martina
...etwas genauer könntest du die Sache schon beschreiben, dann vielleicht noch ein paar Bilder, und schon kannst du dich vor Antworten nicht mehr retten.
Gruß
Hartmut
 
und dann noch

wo steht das Haus. vielleicht kann man ja mal auf eine Täschen Kaffee vorbei schauen.
Übrigens, rote Dachziegel sind nicht weiter tragisch ;-))
 
I1064_2004104103929.jpgFasse dich kurz !

Liebe Martina

Habe immer einige Tipps für Sanierungen !
(So allgemein die Fragen - so allgemein die Antworten)

Gruß


Lutz Parisek
 
1. Die Decken bestehen aus Eisenträgern, und genau, wie die Träger verlaufen verläuft auch der Riss vom Keller bis zum Dach

2. Wie ist es möglich, die Decken zu befestigen

3. Wie ist es möglich, die Risse zu beheben?

4. Wie kann das Fundament von aussen isoliert werden? Hierzu hätte ich gerne eine genaue Materialbeschreibung.

5. Wie kann der Keller isoliert werden? Ich bitte hierbei zu beachten, dass ich vorhabe, den Kellerboden um ca. 40 cm tiefer zu legen.

6. Welche Materialien können Sie empfehlen, um den Keller von innen vor Feuchtigkeit zu schützen.
 
Rufe aus der Dunkelheit

Liebe Martina

Nun sind deine Fragen schön ausführlich aber so eng objektbezogen, dass dazu eine Ortsbegehung sehr sinnvoll wäre.

Also, teile uns doch bitte mit wo dein schönes Häuschen mit den Problemkeller liegt, damit einer der Kollegen sich dies einmal genauer anschauen kann.

Gruß


Lutz Parisek
 
Noch etwas

Liebe Martina

Du merkst schon an den Antworten der Kollegen, dass für eine fundierte Antwort, detaillierte Informationen erwartet werden.

Es ist einfach umständlich und mühsam alle nortwendigen Informationen erbitten zu müssen. Wir leisten diese Anstrengungen hier ohne Bezahlung, erwarten daher auch ein bisschen Bemühen auf der Fragerseite.

Gruß

Lutz
 
Thema: habe ein Haus gekauft mit Senkrissen und der Keller ist feucht.
Zurück
Oben