gerüche im Keller

10.03.2007



Hallo zusammen,
seit einiger Zeit stinkt es in unserem gemeinsamen Erdkeller mit Gewölbe nach Farben und irgendetwas anderem, das ich nicht definieren kann. Dies ist so seit neue Nachbarn ihre Wohnung renovieren und im Keller 2 alte Matratzen und andere Renovierungsreste lagern.
Meine Frage lautet: Was darf in einem Normal feuchten Keller mit Erdboden gelagert werden und was nicht?



Kellerlagerungsverordnung



Hej.

Ich glaube nicht, dass es eine "Kellerlagerungsverordnung" gibt, also dürfen sie vermutlich ausser Drogen, Waffen, lebenden Tieren, Kindern, Sprengstoffen und Gefahrgut lagern was sie möchten. Es wird den Matratzen aber vermutlich nicht gut bekommen, wenn es dort "normal feucht" ist. Gerade Matratzen werden leicht schimmlig und muffeln. Wer will sich da noch drauflegen?

Wenn's nach Farbe richt, kann das auch daran liegen, dass die Farbeimer schlecht geschlossen sind, oder dass Reste offen unten lagern. Beides ist nicht sinnvoll, und wenn es sie belästigt, sollten sie das mal ansprechen.

Gute Nacht
stt