Keller eines alten Fachwerkhauses

Diskutiere Keller eines alten Fachwerkhauses im Forum Keller & Fundament im Bereich - Schönen guten Tag, Wir haben vor kurzem ein altes Fachwerkhaus (gebaut vor 1700) gekauft und im Keller haben wir eine Art kniehohe Nische gefunden...
M

Milli2808

Beiträge
14
keller-fachwerkhauses-fachwerkhaus-i27450_2020111085158.jpegSchönen guten Tag,
Wir haben vor kurzem ein altes Fachwerkhaus (gebaut vor 1700) gekauft und im Keller haben wir eine Art kniehohe Nische gefunden die ein Meter in die Wand geht und dann noch einen Meter links um die Ecke und oben an der Decke dieses kleinen Loches sind zwei Ausgänge. Vielleicht hätte ja jemand eine Idee was das sein soll.
Liebe Grüße
 
Bei mir im Keller ist

so n ähnliches Loch, was als Eiskeller genutzt wurde: quasi wie n kleiner Kühlschrank in den Berg gebaut. Das ist auch so 30cm hoch, ca 1m tief....geht aber nicht um die Ecke. Ausgänge nach oben hat es bei mir auch, wohl zur Belüftung.
 
Thema: Keller eines alten Fachwerkhauses
Zurück
Oben