Neue Decke Keller und EG nach Wasserschaden

22.05.2012



Guten Tag,

wir hatten an unserem Haus im Feb. 2012 einen Wasserschaden. Das Wasser lief vom OG (Bad) über EG (Küche) bis in der Keller. Die Versicherung hat die Kosten bisher übernommen. Zur Zeit wurde die Decke (Keller) sowie Obergeschoss entfernt. Letzte Woche war der Zimmermann da der die Maße der Deckenbalken genommen hat. Diese werden auch komplett ausgetausch. Zustand zur Zeit siehe Bild http://s14.directupload.net/file/d/2898/iaorzk2b_jpg.htm
Mit welchen Material soll ich die Decke Keller/ Küche sowie Küche/ Bad wieder aufbauen. Hatte an Estrich gedacht, habe aber im Internet in Zusammenarbeit mit einem Fachwerkhaus nichts gutes gelesen.



Deckenaufbau



Zwischen Keller und EG eine Massivdecke (die gibt es auch für Handmontage) mit wärmegedämmten Massivestrich.
Decke zum OG wieder als Holzbalkendecke, darauf Estrich auf Schwalbenschwanzplatten.
Ein Tipp: Ordnen sie die Installation neu und schaffen Sie dafür einen Schacht.

Viele Grüße





Danke für die schnelle Antwort. Ich werd gleich mal prüfen wie ich es am besten umsetzen kann.