Dachkehle aus Bieberschwänzen

Diskutiere Dachkehle aus Bieberschwänzen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich decke zur Zeit das Dach an meinem Schweinestallgebäude mit der bekannten Tonfalzpfanne. Als Kehle habe ich zur Zeit noch als...
T

Thomas37

Beiträge
3
Hallo,

ich decke zur Zeit das Dach an meinem Schweinestallgebäude mit der bekannten Tonfalzpfanne. Als Kehle habe ich zur Zeit noch als Provisorium das verzinkte Kehlblech.

Mir gefällt dies aber überhaupt nicht, zumal ich an vielen Lübeckern Stadthäusern die Kehle aus Bieberschwänzen gesehen habe.

Kann mir jemand die Unterkonstruktion dieser Kehlart erklären, ich bin für jede Hilfe dabkbar.
 
Dachkehle aus Bieberschwänzen

Vielen Dank für das Video, leider passt es nicht zu meinen Thema.
Das Dach ist mit Hohlziegeln wie sie überall in Norddeutschland zu finden sind, gedeckt.
Die Kehle ist aber mit Bierberschwänzen gedeckt und nicht einfach ein verzinktes Kehlblech.

Diese Art der Deckung ist mittlerweile sehr selten zu finden, meistens an restaurierten Stadthäusern, Villen, etc.

Habe im Internet ein Foto zur Dachkehle gefunden.
 
Dachkehle aus Bieberschwänzen

Vielen Dank, Herr Hausleithner.
Genauso ein Kehle meinte ich.Sobald ich fertig bin, werde ich ein Foto hochladen.
 
Thema: Dachkehle aus Bieberschwänzen

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.329
Jochen4
J
S
Antworten
2
Aufrufe
3.187
Saebelknauf
S
M
Antworten
3
Aufrufe
735
Nils Tonhäuser
N
B
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Heinz-Josef Burhorst
H
Zurück
Oben