Vorschläge für Kategorien im neuen Fachwerk.de



Da die Entwicklung des neuen Systems langsam aber sicher vorangeht, stellt sich nun die Frage der Kategorien im Gesamtsystem. Derzeit kennt Fachwerk.de verschiedene Bereiche für Forum, Links, .... Zumindest einen Kernbereich dieser Kategorien würde ich gern bereichsübergreifend definieren. Nun stellt sich die Frage, welche Kernbereiche sollen im neuen System greifen? Reichen die Bereiche des Forensystems oder sollten neue hinzukommen? Ich würde mich über Vorschläge freuen. Auch sonstige Anregungen sind willkommen!



kategorien im neuen fachwerk.de



bin erst seit 2 Tagen auf diese Seiten aufmerksam geworden, und bin total begeistert.
Der Hofbereich/Außenbereich/Gestaltungshinweise
dafür sind nicht so oft vertreten und Hinweise auf ähnlich motivierte Organisationen könnten in einer Kategorie (e.V.´s)aufgeführt werden.
Hab Ihr schon mal was von der IGB gehört ???



kategorien



Aussenbereich: er wird meistens "vergessen", oder es ist kein Geld mehr da! Dann kommen die Verbundpflasterflächen aus Beton und der Betonrasenkanntstein. Einige Stichworte zu dem Thema Aussenbereich: der Bauerngarten, die Pflasterung, das Wasser (Regenauffangbecken oder der Teich)und die Gartengestaltung mit Recyclingmaterial d.h. das Material das aus dem Abbruch kommt nicht im Kontainer sondern für die Gartengestaltung verwenden.
Organisationen: IGB siehe www.IGBauernhaus.de
Einige IGB Veranstaltungen für 2004 werden auf diese Seiten angekündigt.



Linkerweiterungen



Hallo Hartmut, anbei einige Gedanken hinsichtlich eventueller weiterer Buttonvarianten:
Videosequenzen zu verschiedenen Fachausführungen,
Projektebutton aus Plattformaufträgen oder Aktivitäten von Handwerkern und Nutzern, Info's rund um das Fachwerkhaus oder das Umgebindegebäude (Gärten, Anlagen, histor. Materialien, etc.) Vorweihnachtliche Grüße vom umbenannten Lehmbauer Udo.



Neue Plattformebenen



Durch die ständigen Nachrichten aus dem Plattformthema: OKAL-Haus sanieren, sollte man vielleicht einmal nachdenken, eine Ebene für Sanierungsfragen von älteren Fertigteilhäusern aufzubauen. Denn OKAL ist ja nur eines von vielen Typen! Grüße Udo



Veränderung der Kommentare



Hi Hartmut,

vielleicht wäre es möglich das man im Bereich der Antworten (Bilderbereich und Profilbereiche) diese nachträglich ändern kann, wenn man sich zum Beispiel verschrieben hat.

Gruß Thomas




Bereich-Webinar Auszug


Zu den Webinaren