Kaseingrundierung, Wasserspritzer, Sumpfkalkfarbe




Hallo,
wir haben unser Badezimmer Lehmputz und nach einer Kaseingrundierung eine Sumpfkalkfarbe aufgetragen.
Ist das normal, daß nach Wasserspritzer an der Wand die Wasserflecken sichtbar bleiben?
Es sieht nicht wirklich schön aus, wenn die Rotznasen sicht bar sind.
Was können wir tun?
Grüße Mexx



Bad



Im unmittelbaren Spritzwasserbereich eine wasserfeste Beschichtung aufbringen, z.B. Fliesen. Die sind zwar nicht ganz wasserdicht (Fugen) aber besser als die jetzige Lösung.



Nicht normal



Von was für Wasserspritzern reden wir denn? Mal nen Spritzer oder der Spritzwasserbereich der Dusche? Weiße Wände, oder habt ihr lasiert/abgetönt?

Einzelne Wasserspritzer sollten zumindest auf weißer Sumpfkalkfarbe folgenlos abtrocknen.



Sumpfkalkfarbe und Wasserspritzer



Hi, ich spreche von ganz normalen Wasserspritzer neben dem Duschbereich.Die Sumpfkalkfarbe ist mit einem Pigment abgetönt.