Kaputte Balken in den Wänden ersetzen?

Diskutiere Kaputte Balken in den Wänden ersetzen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Unsere Wände sind mit Bimssteinen und Holzbalken konstruiert worden. Die meisten Balken sind durch Feuchtigkeit angegriffen. Vermutlich...
R

Retro1

Beiträge
7
Hallo,

Unsere Wände sind mit Bimssteinen und Holzbalken konstruiert worden. Die meisten Balken sind durch Feuchtigkeit angegriffen.
Vermutlich muss ich diese austauschen auch wenn das Holz heute ausgetrocknet ist, oder?
Doch wie mache ich es ohne die ganze Wand zu zerstören, denn der Bims wird seitlich von den Holzbalken gestüzt.
 
Was muss das muss

Hallo Retro,

dazu muss man die "Gefache", also die Füllungen aus Bimsstein zwischen den Balken, herausnehmen sodass nur noch ein Gerippe stehen bleibt an dem man arbeiten kann.
Unter Umständen, wenn die Schäden nicht die ganze Länge eines Balkens betreffen (z.B. nur den unteren Bereich) kann ein versierter Zimmermann diesen auch mit Teilstücken reparieren, wobei dann nur die angrenzenden Felder entfernt werden müssen.

Wenn du ein Paar Bilder hochlädst, kann dir im Forum noch genauer geholfen werden!


Grüße
Alexander
 
alexander-antwort-i26177_20191212205235.jpgBilder

Hallo Alexander,
vielen Dank für deine Antwort. Nun die ersten Bilder...
 
alexander-antwort-i26177_2019121220536.jpgBilder

Hallo Alexander,
vielen Dank für deine Antwort. Nun die ersten Bilder...
 
Thema: Kaputte Balken in den Wänden ersetzen?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
344
ute emde
U
S
Antworten
0
Aufrufe
286
spanferkel
S
P
Antworten
18
Aufrufe
6.211
punkadiddle
P
P
Antworten
13
Aufrufe
2.419
ebby
E
A
Antworten
4
Aufrufe
1.146
Anja7
A
Zurück
Oben