Durchbruch /Kernloch durch Kappendecke

Diskutiere Durchbruch /Kernloch durch Kappendecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Ihr Profis und Wissenden, Ich möchte einen DN70 Abwasserstrang (2 Küchen) in den Keller verlegen und muss da durch eine preus. Kappendecke...
D

DanielPULS

Beiträge
17
Hallo Ihr Profis und Wissenden,

Ich möchte einen DN70 Abwasserstrang (2 Küchen) in den Keller verlegen und muss da durch eine preus. Kappendecke durch. Ich habe gehört das diese besonders anfällig sind.

Kann ich mit einer 82er Diamant Bohrkrone ohne Schlag versuchen da durch zu kommen, oder fällt mir da alles zusammen?

LG Daniel.
 
Kappendecke

Wo haben Sie denn das mit dem "besonders anfällig" gehört? Für was soll eine Kappendecke besonders anfällig sein?
Das Loch so zu bohren wie beschrieben ist problemlos möglich.

Viele Grüße
 
Gelesen

Hallo Herr Bötcher,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, ich denke sogar hier im Forum, das die Kappendecken dahingehend empfindlich wären - wenn man zu sehr drin rum haut, deswegen ja auch der Vorschlag meinerseits, das ohne Schlag zu bohren und nicht durchzustemmen oder mit HM Bohrkrone mit Schlag zu bohren.

LG Daniel.
 
Kappendecke

Also nichts genaues weiß man nicht.
Eine halbsteinige Kappe kann man sogar mit Hammer und Meißel öffnen, aber bitte immer von oben nach unten. Nicht gut sind Vorschlaghämmer.
 
Thema: Durchbruch /Kernloch durch Kappendecke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben