alten kalkanstrich an kappendecke entfernen

Diskutiere alten kalkanstrich an kappendecke entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, an der Kappendecke unseres Stalls, den wir zu wohnzwecken ausbauen befindet sich noch der alte kalkanstrich. Nachdem Sandstrahlen aus...
R

Rolf1

Beiträge
2
Hallo,
an der Kappendecke unseres Stalls, den wir zu wohnzwecken ausbauen befindet sich noch der alte kalkanstrich. Nachdem Sandstrahlen aus Kostengründen ausgeschieden ist, versuche ich es mit Kärchern - geht auch, ist aber sehr mühsam (Untergrund ist Bimsstein).
Insgesamt gibt es 13 kappen, 3 habe ich geschafft, verbleiben also noch 10 - pro kappe habe ich 4 Stunden gebraucht - hat jemand nen Tip der das Arbeiten und 'Entkalken' erleichtert?
Ich freue mich auf Antworten
Rolf
 
gemein

würde ich sagen - lass es jemand anderen machen :).
Vielleicht erst einmal weichen lassen und dann erst abdüsen.
 
Moin Rolf,

schonmal mit Roto-Düse probiert?

Das sollte schneller gehen, kann aber auch sein dass die dann schon Löcher in den Bims schiesst.

Gruss, Boris
 
Danke für die schnellen Antworten

Rotodüse und Einweichen haben wir schon getestet,nun suchen wir nen Industriekärcher, der hat dann hoffentlich mehr Kawums. Runter muß das Zeug damit neues Halt bekommt und unser Wohnraum nicht allzu sehr nach Kuh duftet.
Deshalb haben wir auch die Fugen freigeschlagen und müssen nun neu verfugen.
Danke nochmals und weiter gehts ;-)
 
Kappendecke

Was liegt über der Kappendecke?
Wohnraum oder ein kalter Lagerbereich?
 
Thema: alten kalkanstrich an kappendecke entfernen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben