Kappendecke erneuern

02.11.2004



Hallo,
wir wollen die Kappendecke in unserem Haus (Bj.1910) komplett gegen eine Stahlbetondecke Austauschen lassen.
Hat jemand eine Ahnung mit welchen Kosten man hier ungefähr rechnen muß ? (Grundfläche ca.60 m2).
Wie ist der Ablauf bei einem solchen vorhaben ?



neue frage:...



warum?


gruss- christian bernard



Kappendeckensanierung



... sollte es nur wegen angerosteter Eisenträger sein, dann informieren Sie Sich zunächst einmal um den Lösungsansatz der Firma Welz - www.welz-bau.de

Auf diese Weise konnte die historische Substanz nebst Erscheinungsbild optimal gehalten und zugleich Kosten gespart werden.

Herzliche Grüße aus Wolfenbüttel

Stefan



Kappendecke entfernen



Dag ok. -Kosten für den Statiker, der überprüft das nichts passiert wenn die Decke rausgenommen wird,:-Einbau von Unterfangungen und Absteifungen für die Abrißphase,:- Abrißkosten,:-Entsorgung,:- Kosten für den Statiker der die Tragwerksplanung durchführt,:-Einbaukosten,:-Eventuelle Kosten dafür daß die Decke während der Bauphase ausfällt,:-Gegebenfalls Kosten für Abrißgenehmigung und Baugenehmigung,:- vielleicht noch andere Kosten. Na denn man to.



Kappendecke sanieren!



Guten Tag Markus
ich habe die Firma Welz in Leipzig auf der Denkmal 2004 kennen gelernt und dort habe ich mir auch das System der Kappendecke angeschaut und dies hat mir sehr gut gefallen
zu den Kosten kann ich natürlich nicht sagen da müssten sich schonmal an die Fachfirma wenden die Kontaktdaten hat Stefan Haar schon genannt.
Nun wünsche ich Ihnen viel Erfolg und hoffe das die Kappendecke nicht abgerissen werden muss!!

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden