Kanalschacht Sanierung

20.11.2015 Michael Rabl



Hallo zusammen, habe das Problem dass in meinem Kanalschacht 2 Rohre enden und die Fäkalien im Schacht liegen bleiben weil der Boden zu rauh ist. Kann ich ihn mit Kunstharz oder flüssig Kunststoff streichen, damit mehr Schwung da ist und alles in das Abwasserrohr fließt?



Schacht



In den Schacht gehört ein Gerinne.
Wie sieht das jetzt konkret aus? Foto!





Dort ist ein altes Gerinne siehe Link

http://www.kanalwerkstatt.de/schachtsanierung.php

Wi bei dem 2. Beispiel allerdings sind bei mir die Anschlüsse wie bei bild 4 nicht abgedichtet.

Wollte gleich im Baumarkt Mem Gummi Mörtel nebmen um die Anschlüsse der Rohre abzudichten und im Anschluss mit Ceresit BT CP 30 AquaDicht Coating den Kanal abdichten



Gerinne



Wollen Sie mich veralbern?
Wie ein Gerinne aussieht, sowohl alt als auch neu sowohl mit einem als auch mehreren Zuflüssen weiß ich bereits.
Ich wollte IHRES sehen!
Das können Sie sich jetzt allerdings sparen.



Sorry



Entschuldigung so sollte es nicht rüber kommen, da ich auf der Arbeit bin konnte ich kein Foto machen und wollte es mit den Bildern beschreiben, da es genau so aussieht:-(



Kanalschacht



Ist der Schacht privat oder gehört er der Gemeinde (resp. dem Abwasserverband)?
Darüberhinaus sind Fotos hilfreich.