Neuer Kaminofen

Diskutiere Neuer Kaminofen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Meine Frage : Ich habe mir einen neuen Kaminofen zugelegt.Das Schamotte steht lose im Brennraum.Muss es denn nicht in den Fugen Vermauert...
A

Alfred

Guest
Hallo
Meine Frage : Ich habe mir einen neuen Kaminofen zugelegt.Das Schamotte steht lose im Brennraum.Muss es denn nicht in den Fugen Vermauert werden? Oder ist es normal das die Fugen offen sind.
 
Bei einem Standardofen ist das normal.Da müssen die Fugen nicht vermörtelt werden. Da die Außenhülle ja aus Metall ist, und somit Feuerfest.
 
Dann muss ich mir ja keine sorgen machen.
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort
Liebe Grüsse
Alfred
 
Thema: Neuer Kaminofen

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.896
Becker Joachim
B
L
Antworten
8
Aufrufe
542
KHH
Zurück
Oben