Verkleidung von Kamineinsatz mit Lehm




Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Monaten mit und habe mich jetzt auch mal angemeldet....
Ich starte mal mit einer Frage die mich wohl erst später beschäftigen wird, aber trotzdem interessiert es mich jetzt....

Ich beabsichtige einen wasserführenden Kamineinsatz mit Lehmsteinen zu ummauern um deren Speichereigenschaft zu nutzen. Nur: wie geht das? Gibt es dazu irgendwo Literatur? Ich würde gerne eine Sitzbank integrieren, - geht das bei so einem Heizeinsatz überhaubt?

Danke schonmal!!

Grüße aus dem Süden...



wasserführenden kaminofen



Hallo
wenn ihr einen wasserführenden kaminofen, mit einem großem brennraum möchtet, dann schaut einfach bei www.broseleyfires.com vorbei.( Hercules 30B 26kw)
( Holzscheiten bis zu 50cm!)
Kontakt in deutschland : nicktrewin@t-online.de

Gruß

T Weber

PS: Ich heize seit 3 Jahren mit Hercules 30B 26kw