Kamineinsatz selbst einbauen

Diskutiere Kamineinsatz selbst einbauen im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo Leute, ich möchte gern in meinen offenen Kamin einen Kamineinsatz einbauen. Hat jemand Erfahrung damit und kann Tipps geben, besonders was...
D

Dallas

Beiträge
4
Hallo Leute,
ich möchte gern in meinen offenen Kamin einen Kamineinsatz einbauen. Hat jemand Erfahrung damit und kann Tipps geben, besonders was Abdichtung, Sicherheit, wohlmöglich Rechtliches betrifft.
Danke
Dallas
 
Interessant ;)

Hallo Dallas,

wir planen gerade ebensolches. Hast du schon Informationen bekommen? Besonders interessiert uns ja, wie bzw, ob ein solcher nachträglich eingebauter Einsatz abgenommen werden muss.

LG Dodo
 
Kamineinsatz selbst einbauen

Ich habe inzwischen mit dem Schornsteinfegermeister gesprochen.
Einsatz einbauen,Ofenrohr neu anschließen mit feuerfesten Bauplatten neu verkleiden ist kein Problem. Der Meister will den Einbau aber noch abnehmen.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das ein Muss ist, aber egal. Ich werde den Einsatz einbauen, bei der Größe des Einsatzes muss aufgrund der Wärneausdehnung jedoch auf Ausreichend Randabstand geachtet werden.
Ich denke /und hoffe so ein Einsatz lohnt sich schon, habe schon richtig viel Holz verheizt, das meiste wohl zum Schornstein hinaus.
Gruß
Dallas
 
Thema: Kamineinsatz selbst einbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben