Gas und Holz in einem Kamin

17.09.2008



Hallo...

Ich habe eine Gas Zentralheizung im Keller und einen Alten, NICHT mehr angeschlossenen Kachelofen im Wohnzimmer.

im Kamin wurden Verkleinerungsrohre eingeschoben.

Kann man den Kachelofen auch mit der Gas-Heizung in einem Kamin wieder Kombinieren?





Moin zusammen
Ich denke eher nicht, nähere Auskunft erteilt euch aber euer Schornsteinfeger. Der muß das ganze sowieso abnehmen
Gruß Jürgen



Gas und Holz an einen Kamin



Das wird Ihnen der schwarze Mann nicht erlauben.Gruss Bruno Müller



Wir hatten die Frage hier vor Ort..



wurde uns abgelehnt. Es war evtl. ein Lösungsansatz, dass immer gewährleistet war, dass nur ein Heizsystem arbeitet und automatisch der Anschluss des anderen abgeriegelt wird. Das war für uns keine Lösung - also haben wir zweizügig gebaut.

Grüße

Frank



Gas und Holz in einem Kamin



Die Antwort lautet: NEIN

viele Grüße



geht doch... !!!



wir haben an einem Kamin (einzügig) 2Gasthermen und 1nen Kaminofen.......

C.Schreiber

PS: der Mann in schwarz hat das so abgenommen und nur die Vorgabe einer Diermayerklappe gemacht.



Wenn der Querschnitt des Zuges...



...groß genug ist, sind vielleicht 2 getrennte Abgasrohre im Zug möglich? So etwas sieht man zuweilen.

Grüße

Thomas



selbst gebaut!



Habe Gas und Holz in einem Kamin! Selbst gebaut! Funktioniert schon seit über 10 jahren problemlos :-) Allerdings ist der Kaminfeger ein guter Bekannter von mir :-)