Ist ein Kamin-Einbau irgendwie möglich?

Diskutiere Ist ein Kamin-Einbau irgendwie möglich? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, in einem Monat wollen wir umziehen. Die Zwangspause ist vorbei und ab morgen können wir mit der Renovierung beginnen. Wir besitzen einen...
S

Stefanie Klug

Beiträge
7
Hallo,

in einem Monat wollen wir umziehen. Die Zwangspause ist vorbei und ab morgen können wir mit der Renovierung beginnen. Wir besitzen einen kleinen Kaminofen (Standart wie ihn jeder aus Baumärkten und Co. kennt.) und würden den dort gerne wieder anschließen. Die letzten 4 Jahre musste er schon im Keller sein Dasein fristen. Jetzt im sozusagen Eigenheim soll er auf jeden Fall wieder zum Einsatz kommen.

Nach den Anschlüssen haben wir dort schon geschaut. Momentan ist dort eine Öl-Heizung vorhanden und im Kamin - leider - ein kleines und ein grosses Türchen. Was laut Schornsteinfeger bedeutet das kein Einbau möglich ist.

Wir würden jedoch unseren Kamin zu gerne im Wohnbereich einbringen und dann im Winter viel damit heizen.
Gibt es denn trotz der unterschiedlicher Türchen - was immer diese bedeuten - eine Möglichkeit?

LG
Stefanie
 
Wir haben ....

in unserem Haus einen Kamin im Wohnzimmer einbauen lassen. Da kein. Da wir in diesem Bereich keinen Kamin/Schornstein haben, haben wir aussen am Haus einen Edelstahlkamin angebracht. Aber auch hier den Schornsteinfeger wegen der Höhe fragen. Bei weiteren Fragen einfach mailen. Werde in den nächsten Tagen mal ein Foto einstellen.!Liebe Grüße Patricia
 
Thema: Ist ein Kamin-Einbau irgendwie möglich?

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
3.284
Reinhard Fox
R
R
Antworten
2
Aufrufe
2.464
Bernd Kibies
B
S
Antworten
0
Aufrufe
5.122
Sabine Plank
S
Zurück
Oben