Kalkputze Einkauf

31.05.2006



Ich habe mir gerade ein Buch über Kalkputze gekauft.Das Problem ist, ich weiß nicht wo ich einkaufen soll z.B. Marmorsand,Marmorstaub,Kokosseife und vieles anderes (auch kleinere Mengen)





Lieber Herr Otto,

ich weiß nicht welches buch sie gekauft haben, rate ihnen aber dringlichst sich auch noch anderen orts über kaalkputz zu informieren bevor sie damit arbeiten. nach meiner Erfahrung sind alle im augenblick erhältlichen bücher zum thema Kalkputz in der praxis nicht zu gebrauchen, meist sogar gefährlich.
Was wollen sie mit dem Putz machen? Sanieren oder dekorative Oberflächen (wie es in den büchern so schön heißt) herstellen?
hier ein paar adressen bei denen sie grundmaterial bekommen können.
www.dullinger.at hat kaalkputze, farben und vor allem wirklich weißes marmormehl
www.sumpfkalk.de hat sumpfkalk
www.solubel.de hat luftkalkmörtel
www.kalk-kontor.de hat dispergiertes weißkalkhydrat
da können sie ja mal sehen was sie so finden
für zusatzprodukte wie seifen (ich würde einfache olivenölseife benutzen) Pigmente www.kremer-pigmente.de
aber sehen sie doch einfach selber im netz nach.
leider ist es so, das kalkprodukte nicht im "normalen" baustoffhandel erhältlich sind. was seine gründe hat. also sind sie wohl darauf angewiesen das maaterial zu bestellen und liefern zu lassen.
gruss
c. r.



Kalkputze Einkauf



Danke Herr Redlich, ich habe Zuhause eine Probewand zum Üben und probiere verschiedene Kalk u. Lehmtechniken aus. Das Buch, das ich habe, ist das Spanische Buch Der Kalkputz Mónika Martin Sisí Oriol García y Connesa Francisco Azconegui Morán. Gruß Holger Otto