Stuck im Außenbereich teilweise erneuern, welches Material?

Diskutiere Stuck im Außenbereich teilweise erneuern, welches Material? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte an der Außenfassade ein paar Stuckelemente restaurieren. Wäre nun die Frage ob dies mit dem selben Kalkputz gemacht werden kann der...
A

anonymus

Guest
Ich möchte an der Außenfassade ein paar Stuckelemente restaurieren. Wäre nun die Frage ob dies mit dem selben Kalkputz gemacht werden kann der auch für die Putzflächen verwendet wird, oder gibt es da eine spezielle Mischung zwecks besserer Verarbeitung? Die Stuckteile stehen ca. 2cm vor dem Außenputz, also sind sie ca. 3,und cm stark.
Der umseitige Putz wird dann natürlich auch mit erneuert und die sichtbaren Biber sind schon gereinigt und warten nach erfolgten Blecharbeiten auf die nächsten 100 Jahre Einsatz auf dem Dach.
Anbei ein Foto des betreffenden Bereichs der Fassade.

PS. Die tolle Lampe in der Mitte steht übrigen zum Verkauf!!!


Guido
 
reiner Kalkputz

Ja, ein guter Handwerker kann Stuckelemente aus reinem Kalkputz sauber formen und anschliessend mit pigmentierter Kalkfarbe farblich fassen.

Das ist ja ein interessantes Haus!
 
Thema: Stuck im Außenbereich teilweise erneuern, welches Material?
Zurück
Oben