Kalkputz

12.05.2019



Hallo,

Ich habe eine Frage zur folgender Problematik. Wir haben die Wände mit Kalkputz von Alpenkalk verputzt. Jetzt kommen an manchen Stellen gelbe Flecken.
Wir wollten noch mit Kalkfarbe drüber streichen. Macht es Sinn zwischen Putz und Farbe Tiefengrund aufzutragen?



Kalkputz



Hallo Andrea,
Hättest Du etwas mehr Informationen;

Gruß
Mladen Klepac



Kalkputz



Naja, kalkputz ist jetzt auf der Wand.

Jetzt schimmern halt gelbe Flecken durch (da war mal vor Jahren ein Wasserschaden, ist aber jetzt trocken).

Macht es Sinn jetzt nochmal tiefengrund auf den Putz aufzutragen und dann nochmal Kalkfarbe aufzubringen?



Wirklich



Kalkputz oder diesen Rollputz? Das scheint irgendeine Chemiepampe mit tollem Namen zu sein. Man darf nicht auf Werbegedöns reinfallen. Die Grundierung für 10 Eur je liter? Die hätteder Hersteller wohl gerne untendrunter



Kalkputz



Hallo Andrea,
Nun ja.
Du hast jetzt einen (Kalkputz)? an den Wänden.
Du hast wahrscheinlich gedacht: Kalkputz ist gut... - das ist er auch.

Du hast zu wenig Infos Rübergebracht. Erzähle mehr über die Bausubstanz Warum Flecken, was ist der Untergrund. Gerbsäure vom Holz? Bitte mehr Infos...
Tiefgrund? Noch mehr Geld ausgeben?

Grüße

Mladen Klepac