kalkputz mit holzkolegrill trocknen




hallo alle zusammen
da mein Kalkputz nun fertig an der Wand hängt habe ich eine frage zur Trocknung
das der Kalk mit der aufnahme von co2 erhärtet habe ich ja schon gelernt
ich habe auch schon oft gelesen das ein holzkohlegrill eine gute wahl ist wenn man die aushärtung etwas beschleünigen möchte stimmt das?? und macht das einen spürbaren unterschied ??
geht das wirklich schneller??
gruß lars



Lebensgefahr!



Ganz eindringlich und grundsätzlich, Finger weg von solchem Mist.

Ein Kohlegrill verströmt nicht nur das vom Kalkputz begehrte Kohlendioxid sonder auch Kohlenmonoxid, das sich in Innenräumen aufkonzentriert .

Ein Atemgift mit Wirkung auf Blut und Nerven. Seine Gefährlichkeit wird nicht nur durch schon geringe Konzentration (0,08 Volumenprozent) sondern auch durch die (unbemerkte) Einwirkungsdauer bestimmt.

Sensorisch ist Kohlenmonoxid nicht wahrnehmbar.

Dies wird jährlich durch zahlreiche tödliche Unfälle hinlänglich belegt.

Zum Zwecke des Gesundheitsschutzes sollte demzufolge besser ausschließlich auf den natürlichen Kohlendioxidgehalt der Luft vertraut werden, die durch Stoßlüftung hinzugefügt wird.