Fugen aus Kalkmörtel bei Sichtfachwerk?

Diskutiere Fugen aus Kalkmörtel bei Sichtfachwerk? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Eine Frage zum Kalkmörtel: Benutzt man Kalkmörtel nicht nur zum Mauern, sondern auch zum Verfugen von alten Ziegelsteinen in den Fächern...
N

Nils

Beiträge
14
Hallo!
Eine Frage zum Kalkmörtel: Benutzt man Kalkmörtel nicht nur zum Mauern, sondern auch zum Verfugen von alten Ziegelsteinen in den Fächern einer Fachwerkaussenwand? Zum Mauern habe ich Sumpfkalk 1:3 mit Maurersand gemischt. Sollte ich dann für die Fugen etwas Zement beimischen?
Vielleicht weiss jemand von euch, wie man das am Besten macht. Ich bin gespannt....
Viele Grüße,
Nils
 
Bloß ...

... keinen Zement.

Fugen gut auskratzen und dann immer gut vornässen.

Viel Erfolg

Bernd
 
Thema: Fugen aus Kalkmörtel bei Sichtfachwerk?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
521
Andreas Teich
A
M
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martin Linden
M
B
Antworten
12
Aufrufe
2.134
Georg Böttcher1
G
A
Antworten
3
Aufrufe
1.177
Alessandro1
A
M
Antworten
8
Aufrufe
1.009
alex
A
Zurück
Oben