Kalkmörtel Dickbettverfahren

Diskutiere Kalkmörtel Dickbettverfahren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Fachwerker, Hat jemand Steinfliesen, Steine oder in meinem Fall Travertinplatten im Bad als Dickbettverfahren, aber mit Kalkmörtel...
I

Igor1

Beiträge
1
Hallo liebe Fachwerker,

Hat jemand Steinfliesen, Steine oder in meinem Fall Travertinplatten im Bad als Dickbettverfahren, aber mit Kalkmörtel oder Roman Kalkmörtel, verlegt?

Ich habe im Bad eine Estrichplatte aus Sand und NHL 5 ausgegossen. Nun möchte ich Travertinplatte verlegen. Habe mit Röfix telefoniert, die sagen es gäbe kein Kleber dass mit NHL 5 bzw. Kalkbetonplatte kompatibel ist. Früher haben die Menschen nur mit NHL gearbeitet, es gab kein Zement.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und besonders wenn sich jemand melden würde der ähnliches hinter sich hat.

Ganz lieben Gruss an alle!
 
Trasszement

Naturstein wurde früher in ein Trassbett gelegt, ähnliches Verfahren wie bei den Fensterbänken.
Vielleicht ein Möglichkeit für deine Travertin Platten, früher hatte man Trass, Kalk, und Zement.
Bei Naturstein durft kein Zement reingemixt werden.

Gruß ENgelbert
 
Thema: Kalkmörtel Dickbettverfahren
Zurück
Oben