Kalkhydrat




Hallo Leute,
da bei unserer Scheune ein Fach lose war, habe ich dieses frisch ausgemauert. Dieses dann mit Kalkhydrat von ausen verputzt. Meine frage ist jetzt mit was für einer speziellen Farbe ich auf den Putz Streichen kann. Oder kann ich das Kalkhydrat mit einer Kombi von Quark zum Streichen nehmen???
Oder reicht der Kalkhydratputz schon aus???
Wäre um ratschläge dankbar.
Gruß Carsten



Gefache streichen



Ist der Putz noch frisch? Schön feucht gehalten? Am besten wäre freskal ( d.h. auf den noch feuchten Putz) mit Sumpfkalk mehrere dünnflüssige anstriche auftragen. Wie sehen denn die anderen Gefache aus?





Hallo,
danke für die Nachricht,das Fach habe ich gestern verputzt. Leider ist schon hell. Glaube nicht das es noch arg feucht ist. Die anderen Gefache wurden vom Vorgänger verputz. Allerdings glaube ich das dieser Materialien genommen hat diese vorhanden waren. Sie sehen noch recht gut aus.



Anstriche....



...aus Reinsilikaten.
Am besten sich bei KEIM beraten lassen.





Danke für die Info. Werde das Fach mit Sumpfkalk Streichen.
Gruß Carsten