Kalkfeinputz Hessler HP 90 weiss, gefilzt. Ist das normal ?

26.02.2019 heimwerker



Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben auf einen HP 9 und HP 14, 2 lagig HP 90 weiss, gefilzt, aufgebracht. Nach 9 Wochen Standzeit bekommt man weiße Finger, wenn man über die Putzoberfläche streicht (siehe Bild). Ist dies normal ? Was könnte man dagegen tun ?

Vielen Dank im Voraus.



Seife gegen Kreiden



Hallo,
ich mache immer meiner Kalk-Kasein-Farben selbst, aus Quark, Kalksumpf und Leinöl. Diese Farben kreiden auch. Daher bin ich dazu übergegangen die Wände als Finisching zu "verseifen". Man erhitzt einfach eine gute Naturseife und bringt sie auf die kreidende Fläche. Dadurch entsteht Kalkseife, dass ist "das Zeug" was man im
Abfluss nicht so gern hat, weil es die Rohre zusetzt – an der Wand führt es aber dazu, dass das Kreiden aufhört.
Vielleicht mal an einer Ecke ausprobieren, da das Verseifen eventuell die Farbwirkung beeinflusst)
LG
Susanne



Nachfrage bei Hessler bitte



Ganz einfach bei Hessler anrufen und sich da fachlich erkundigen.
Verlangen sie den Herrn Thomas Gramespacher.
06222 927518
Wir kennen derartige Abriebe so nicht.
Nun ja, ist ja auch immer Einzelfall abhängig.