Kalkfarbe auf Raufaser muss ab!

10.10.2011



Hallo alle zusammen,

in einer Wohnung in Magdeburg wurde beim Auszug eines Mieters mit Kalkfarbe renoviert. Sobald man die Wand berührt, ist alles weiß.
Nun muss die Farbe ab - wenn möglich, ohne die Raufasertapete dadrunter zu entfernen. Ist das überhaupt möglich? Wenn man mit normaler Dispersionsfarbe (auch weiß)einfach drüber streicht - fällt dann alles ab?

Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Lieben Gruß aus Hannover



Kalkfarbe nicht carbonatisiert



Ich hatte mal so einen Fall mit einer Betonwand, die wurde statt mit Kalkhydrat mit Schlämmkreide gestrichen...
Ist zwar eine Riesensauerei aber versuchen Sie es mit abbürsten. Den Rest sollte die Dispersionsfarbe mit binden. Die Maler hier im Forum haben dazu bestimmt noch Tipps.

Viele Grüße