Kalkaussenputz / Blähglasplatte

Diskutiere Kalkaussenputz / Blähglasplatte im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, habe mein Haus gedämmt bzw. bin dabei (Hinterlüftete Fassade). Würde gerne auf eine Blähglasplatte ein Kalkputz machen, da ich am Waldrand...
S

Stronzo

Beiträge
68
Hallo,

habe mein Haus gedämmt bzw. bin dabei (Hinterlüftete Fassade). Würde gerne auf eine Blähglasplatte ein Kalkputz machen, da ich am Waldrand wohne wegen Grünbelag und weil das weiß vom Kalk mir gefällt. Was für ein Kalkputz kann ich da verwenden NHL 5.0? Möchte das die Platten z.b. bei Regen schnell wieder Trocknen bzw. geschützt sind.
Wäre ich mit einem NHL 5.0 gut beraten? bzw. was empfehlen hier die Fachleute?
Vielen Dank im Voraus!
 
Außendämmung

Soll die Blähglasplatte als Fassadenplatte verwendet werden, also außenseitig auf der Hinterlüftungsebene
oder wie ist die Konstruktion geplant?
Wie ist der gesamte Wandaufbau?
Dann läßt sich mehr beitragen
 
Fassadenplatte

Ja die Blähglasplatte soll als Fassadenplatte verwendet werden, also außenseitig auf der Hinterlüftungsebene. Aufbau ist: Wand dann die Unterkonstruktion dazwischen Holzfaserdämmung und nochmal eine 25mm Holzfaserplatte dann Lattung und eben dann die Blähglasplatten.
 
Außendämmung

Hier macht die Blähglasplatte doch gar keinen Sinn- dämmtechnisch ohne Funktion und viel zu teuer.
Wie dick ist die Dämmung geplant?
 
Blähglasplatte

Die Platte ist auch nicht als Dämmung gedacht!!!
Habe doch geschrieben Ständerwerk dazwischen 120mm Steico flex und darüber nochmal 25 Holzfaserplatten dann Lattung und dann die Blähglasplatten.
Ein Teil vom Haus wird mit Rhombusleisten eingedeckt.
 
Thema: Kalkaussenputz / Blähglasplatte

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
469
Georg Böttcher1
G
D
Antworten
2
Aufrufe
3.263
michael gerlach
M
M
Antworten
8
Aufrufe
2.021
haak
H
R
Antworten
23
Aufrufe
3.272
Andreas Teich
A
Zurück
Oben