Kalkaussenputz / Blähglasplatte

19.08.2019



Hallo,

habe mein Haus gedämmt bzw. bin dabei (Hinterlüftete Fassade). Würde gerne auf eine Blähglasplatte ein Kalkputz machen, da ich am Waldrand wohne wegen Grünbelag und weil das weiß vom Kalk mir gefällt. Was für ein Kalkputz kann ich da verwenden NHL 5.0? Möchte das die Platten z.b. bei Regen schnell wieder Trocknen bzw. geschützt sind.
Wäre ich mit einem NHL 5.0 gut beraten? bzw. was empfehlen hier die Fachleute?
Vielen Dank im Voraus!



Außendämmung



Soll die Blähglasplatte als Fassadenplatte verwendet werden, also außenseitig auf der Hinterlüftungsebene
oder wie ist die Konstruktion geplant?
Wie ist der gesamte Wandaufbau?
Dann läßt sich mehr beitragen



Fassadenplatte



Ja die Blähglasplatte soll als Fassadenplatte verwendet werden, also außenseitig auf der Hinterlüftungsebene. Aufbau ist: Wand dann die Unterkonstruktion dazwischen Holzfaserdämmung und nochmal eine 25mm Holzfaserplatte dann Lattung und eben dann die Blähglasplatten.



Außendämmung



Hier macht die Blähglasplatte doch gar keinen Sinn- dämmtechnisch ohne Funktion und viel zu teuer.
Wie dick ist die Dämmung geplant?



Blähglasplatte



Die Platte ist auch nicht als Dämmung gedacht!!!
Habe doch geschrieben Ständerwerk dazwischen 120mm Steico flex und darüber nochmal 25 Holzfaserplatten dann Lattung und dann die Blähglasplatten.
Ein Teil vom Haus wird mit Rhombusleisten eingedeckt.