Kalkanstrich als Putzuntergrung

Diskutiere Kalkanstrich als Putzuntergrung im Forum Farben & Stuck im Bereich - Liebe Forumbesucher, ich möchte in einen ehemaligen Kuhstall die Betondecke verputzen lassen, die Decke ist jedoch zuletzt mit einem Kalkanstrich...
A

Annemarie Kreischer

Guest
Liebe Forumbesucher,
ich möchte in einen ehemaligen Kuhstall die Betondecke verputzen lassen, die Decke ist jedoch zuletzt mit einem Kalkanstrich versehen worden. Der Putzer meinte, ich müsste den Kalkanstrich mit einem Drahtbesen runterholen. Reicht nicht auch ein guter Tiefengrund, damit die Decke später nicht runterfällt.
Im voraus vielen Dank für eine Antwort
Anne
 
Tiefgrund

Der Tiefgrund soll den Kalkanstrich ganz ganz fest mit dem Beton verfestigen?Möglichst tief in den Beton eindringen?Und dann soll die tiefgrundierte Kalkschicht den schweren nassen Putz tragen?Versuchen sie`s halt! So unglaubwürdig es sich anhört-manchmal kann man einem Handwerker auch mal was glauben!
 
Thema: Kalkanstrich als Putzuntergrung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben