Wetterschutz

Diskutiere Wetterschutz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Liebe Gemeinde.... wie schuetze ich meinen im Fachwerk (meine die ausgeputzten Gefache)eingebrachten Aussenputz vor Wetterunbilden? Frueher hat...
S

Stefan

Beiträge
10
Liebe Gemeinde.... wie schuetze ich meinen im Fachwerk (meine die ausgeputzten Gefache)eingebrachten Aussenputz vor Wetterunbilden?
Frueher hat man Kalk verwand, welche Techniken gibt es heutzutage?
 
Was heisst hier Früher?

Ich habe auch bei meinem Haus als Aussenputz und Wetterschutz reinen Kalk verwendet.
Was spricht dagegen? Die Häuser haben nur solange gehalten weil Materialien wie Lehm und Kalk sie am besten schützen.
Und was sich bewährt hat sollte man auch wieder verwenden.

PS: Auch im Innenbereich verwende ich Kalk als Oberputz auf dem Lehmgrundputz. Genauso wie es war!

Markus
 
Kleiner Tippp

Alles wieder so Herstellen wie es mal war ...Putzflächen am besten mit Solubel Luftkalkmörtel ...Anstrich kalkasinfarbe verwenden. Siehe auch www.Klinker-reinigung.de

Gruß Schneider
 
Thema: Wetterschutz

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
617
Max1337
M
O
Antworten
3
Aufrufe
460
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Anno1868
Antworten
9
Aufrufe
1.033
Holzwurm
H
Zurück
Oben