Wie macht man Sumpfkalk?

Diskutiere Wie macht man Sumpfkalk? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, nachdem ich im Moment gerade einige Fassadenstellen mit vom Vorbesitzer unseres Hauses hinterlassenen Sumpfkalks ausbessere, würde ich...
K

Karsten Küpfer

Beiträge
6
I1803_2005316181847.jpgHallo,

nachdem ich im Moment gerade einige Fassadenstellen mit vom Vorbesitzer unseres Hauses hinterlassenen Sumpfkalks ausbessere, würde ich gerne das ein oder andere Fass selber ansetzen.

Kann jemand erklären wie genau man das macht? Ist es wirklich so einfach wie Kalk mit Wasser abzulöschen und dann einen Satz zur Seite zu machen (wegen der stark exothermen Reaktion´)

Welcher Kalk eignet sich hier am besten für den Kalkteig?(Muschelkalk, Marmorkalk, Jurakalk,..)?

Wieviele Jahre sollte der Kalk anschliessen lagern bevor man ihn verarbeitet?

Vielen Dank für die Informationen

Grüße vom Bodensee

Karsten
 
Infos gefunden....

Habe inzwischen die Suchmaschine dieser Seite bemüht, da findet sich hierzu ja einiges Wissenswertes.

Vielen Dank für eventuelle Bemühungen

Grüße

Karsten
 
Sumpfkalk

wohl das schon gefunden?

Fa. Bernhard Körndel
93336 Altmannstein
09446-1215

mfG

FK
 
I1803_2005316181847.jpgNein, ich wollte ja Sumpfkalk nicht käuflich erwerben sondern ihn selber anrühren.

Die Suchfunktion dieser Seite offenbart zu diesem Thema ja gleich mehrere kompetente Antworten, welche mir ausreichend Informationen geliefert haben.

Grüße vom Bodensee

Karsten
 
Thema: Wie macht man Sumpfkalk?
Zurück
Oben