Kalkanstrich auf Leinölfirnis

Diskutiere Kalkanstrich auf Leinölfirnis im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich suche eine Möglichkeit, um einen stucco lustro auf einem Putz auszuführen, der mit Leinöl getränkt wurde. Nun habe ich erfahren, dass...
A

A. Ellesat

Guest
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, um einen stucco lustro auf einem Putz auszuführen, der mit Leinöl getränkt wurde. Nun habe ich erfahren, dass dies eventuell mit Kalk-Öl-Emulsionen zu machen wäre. Der Ölanteil soll variieren, bis meine Kalkspachtelmasse auf der Oberfläche hält. Mir ist aber völlig unklar, mit welchen Ölkonzentrationen ich da arbeiten kann wg. Verseifung? Kann mir jemand helfen?
 
Kalk auf Öl

Hallo,
eventuell funktioniert das ganze auch einfacher, indem Sie die wand mit Gekkosol von Kreidezeit vorbehandeln (ich selbst habe dies allerdings noch nicht auf Leinöl probiert, könnte aber funktionieren). Danach könnte man dann einen ganz normalen Aufbau mit Kalkspachtel machen.
 
Thema: Kalkanstrich auf Leinölfirnis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben