Gut oder böse?




Ich habe heute Morgen dieses kleine Tierchen bei uns im Badezimmer gefunden.
Vielleicht erkennt jemand trotz schlechter Bildqualität um welche Art es sich handelt. Da wir schon kleine Holz"nager" haben, habe ich keine Lust auf noch größere Schädlinge.
Hab den kleinen Kerl mal umgedreht, auf der Unterseite ist ziemlich dunkelrotbraun. Hat insgesamt einen ziemlich trägen Eindruck gemacht.

Viele Grüße,
Bob



Bin zwar kein Käfersammler,



aber diese Viecher sind mir schon öfters im Keller begegnet und meines Wissens völlig harmlos. Der gefürchtete Holzbock sieht jedenfalls völlig anders aus, Holzwürmer auch...;-)

Gruß, Boris



Das ist...



...der Mehlkäfer (Tenebrio molitor). Der Käfer fliegt abends gerne zum Licht und landet dann oft in den Wohnungen. Keine Panik, einfach wieder vor die Tür setzen.

Schöne Grüße
Thomas K.